Sie befinden sich hier:  Vereine / Feuerwehr / Feuerwehrfest 2009 /

Das Feuerwehrfest 2009

Rückblick - Festprogramm - Rocknacht - Kommersabend - Festsonntag - Weizenabend - Gruppenbilder - Die Fahne - Auf- und Abbau


Weizenabend

Festausklang war am Pfingstmontag den 01.06.2009. An diesem Abend fand eine Verlosung mit zahlreichen Sachpreisen und der extra angefertigten Weizenschaukel als Höhepunkt statt.

Eine Vorführung in Form einer Probeverlosung fand um 21:30 Uhr mit Brauereichef Fritz Gutmann und seinem Sohn statt. Sie hätten 10 Kästen Gutmann Weizen gewonnen.

Den 1. Preis gewann Werner Popp, ein Mitglied unserer Feuerwehr. Er und seine Frau Sabine durften ihr gesamtes Körpergewicht einsetzen um möglichst viel Gutmann Weizen zu erhalten. Beim 10. Kasten hoben sie dann ab.

Den 2. Preis gewann Willibald Lechner, ebenfalls ein Mitglied unserer Wehr. 6 Kästen Weizen waren sein Gewinn.

Der 3. Preis ging an einen Urlaubsgast aus Baden-Württemberg. Er "erschaukelte" sich 8 Kästen Weizen.

Werner Krug von der Patenwehr Aha holte sich mit 5 Kästen Weizen den 4. Preis.

Der 5. Preis ging an an den Kommandanten der Windsfelder Feuerwehr Dieter Blank. Er bekam von uns 4 Kästen Gutmann Weizen.