Sie befinden sich hier:  Vereine / Feuerwehr / Feuerwehrfest 2009 /

Das Feuerwehrfest 2009

Rückblick - Festprogramm - Rocknacht - Kommersabend - Festsonntag - Weizenabend - Gruppenbilder - Die Fahne - Auf- und Abbau


Festsonntag

Der Festsonntag begann mit dem Weckruf durch den Posaunenchor Pflaumfeld um 08:00 Uhr morgens.

Um 09:45 Uhr war der Gottesdienst im Festzelt. Auch dieser wurde durch den Posaunenchor musikalisch begleitet.

Nach dem Mittagessen fand der Festumzug durch Pflaumfeld statt, angeführt von der Jubelwehr, der Trachtenkapelle Marktoffingen, der Patenwehr und den Ehrengäste.

Sobald die zahlreichen Gäste aus nah und fern das Festzelt erreicht hatten und ihren Platz in Festzelt eingenommen hatten, folgte der feierliche Einzug der Fahnen.
Das Beste kam zum Schluss:
Der Einzug unserer neuen Fahne mit dem Fahnenträger Benjamin Kapp.

Die Grußworte der Ehrengäste bildeten den Abschluss der offiziellen Feier und
die "Trachtenkapelle Marktoffingen" sorgte für die richtige Stimmung im Festzelt.

Ab 20:00 Uhr brachten die "Störzelbacher one&six" das Zelt zum kochen und bescherten uns einen unvergesslichen Abschluss eines langen Tages.