Sie befinden sich hier:  Vereine / Feuerwehr / Feuerwehrfest 2009 /

Das Feuerwehrfest 2009

Rückblick - Festprogramm - Rocknacht - Kommersabend - Festsonntag - Weizenabend - Gruppenbilder - Die Fahne - Auf- und Abbau


Kommersabend

Am Dienstag den 30.05.2009 fand der Kommersabend mit Fahnenweihe statt.
Der Abend begann um 18:00 Uhr mit einem kleinen Umzug. Dabei wurde die Patenwehr aus Aha abgeholt.

Danach ging der Festzug weiter zum Friedhof wo das Totengedenken und die Kranzniederlegung folgten.
Für die musikalische Begleitung sorgte der Posaunenchor Pflaumfeld.

Im Anschluss daran marschierten alle zu den Klängen des Posaunenchor Pflaumfeld zurück zum Festzelt.
Nach den Grußworten der Ehrengäste, dem Austausch der Patengeschenke, dem Fahneneinzug und der Enthüllung, folgte die Segnung der neuen Fahne und die Anbringung der Bänder.

Ein weiterer Höhepunkt war die Übergabe unseres Geschenkes an den Schirmherrn Klaus Frick - ein fahrbarer Jägerstand.

Die Ehrungen für 25 Jahre Aktiven Dienst in der FFW Pflaumfeld, die Ernennung der neuen Ehrenmitgliedern und die Bayernhymne bildeten den Abschluss des offiziellen Programms.
Den Bunten Abend begleitete "Blitzlicht".